 |

Besichtigung
 Architekturtage 2010 Ansichtsexemplar – Architektur eins zu eins erleben!
 28.05.2010 bis 29.05.2010
 Veranstaltungsort: offene Ateliers, Exkursionen,
afo architekturforum oberösterreich
Die Architekturtage 2010 in OÖ
wollen die wechselseitige Prägung von Architektur und Gesellschaft unter die Lupe nehmen. Gezielt werden deshalb unterschiedliche Berufsgruppen als „Architekturträger“ angesprochen. Ärztinnen, Lehrer, Bauern oder Feuerwehrfrauen: Menschen mit persönlichem Interesse an der Architektur ihrer Berufsumgebung sind 2010 besonders herzlich eingeladen!
Am Freitag haben Sie Gelegenheit, ArchitektInnen in ihrem Arbeitsumfeld zu besuchen - in offenen Ateliers und auf offenen Baustellen.
Am Samstag werden die geführten Touren in Linz starten (Zustiegsmöglichkeiten in den Regionen!) und am neu gestalteten Vorplatz des architekturforum oö enden.
Während die Busse unterwegs sind, werden ArchitektInnen aus Oberösterreich eine gemeinsame Architekturmesse als 1:1 Bauprogramm aus Kartonmaterial aufbauen. Auch Kinder und neugierige Erwachsene sind willkommen! Nach den Exkursionen laden die Architekturschaffenden bei Bier und Steckerlfisch zum Messegespräch in ungezwungener Atmosphäre.
GEFÜHRTE TOUREN
Sa 29. Mai | 10:00 |1A "Störungsfreier Betrieb" voestalpine
Sa 29. Mai | 10:00 |1B "Störungsfreier Betrieb" Region Steyr
Sa 29. Mai | 09:30 |2A "Architektur macht Schule" Wels/Linz
Sa 29. Mai | 09:30 |2B "Architektur macht Schule" Bez. Vöcklabruck
Sa 29. Mai | 09:30 |3 "Bauer sucht Architektin..."
Sa 29. Mai | 10:00 |4 "Häuser für Gäste"
Sa 29. Mai | 10:00 |5 "Architektur auf Rezept"
Sa 29. Mai | 09:00 |6 "Bürgermeister bauen!"
Sa 29. Mai | 10:00 |7 "Die besten Holzbauten des Landes"
Nähere Infos siehe LINKS
|
 |
 |

Deutsch | English
 Lukas Hämmerle
Links Architekturtage2010 in Oberösterreich Architekturtage2010 österreichweit
Sponsoren



|